The Filth and the Fury Grossbritannien, USA 2000 – 107min.

Kurzbeschreibung

The Filth and the Fury

Genre
Dokumentation

Bevor «The Filth and the Fury» zum Titel dieses Films wurde, war es eine Schlagzeile im Daily Mirror am Tag nach dem ersten anrüchigen Auftritt der Sex Pistols auf BBC am 1. Dezember 1976. Über Nacht wurde die Gruppe weltberühmt, und dies einzig aufgrund der Tatsache, dass sie sich erfrechte, die verbotenen «F-Wörter» mitten auf Sendung herauszuposaunen. Der Skandal, der daraus resultierte, wurde zusätzlich angefacht durch öffentliche Proteste und endete damit, dass die britischen Behörden weitere Konzerte der Band in Grossbritannien verboten. Abgesehen von diesem lärmigen Eintritt in die Kulturszene markieren die Sex Pistols den Aufbruch in eine Epoche der Revolte gegen die extrem traditionalistische und konservative britische Gesellschaft der Siebzigerjahre.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. August 2001

Romandie: 22. November 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Johnny Rotten zuzuhören macht einfach unheimlich Spass


bollock

vor 22 Jahren

Anarchy!!!


Watchlist

Kinoprogramm The Filth and the Fury

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme