Der Zauber von Malèna Italien, USA 2000 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

5

4

3

0

3.8

19 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

sexy bellucci in starke frauenrolle... rasiert, beleidigt, schön


spirit70

vor 20 Jahren

Bin von diesem Film sehr angetan. Es ziegt wie gemein und heimtückisch die Menschen sind. Der Film beinhaltet alles was es braucht um sich in der Rolle der "Malèna" zu fühlen. Jeder Mann im Dorf möchte Sie haben, jede Frau beneidet Ihre Schönheit und genau die wird Ihr zum Verhängnis. Malèna wird zu dem gemacht was die Menschen in diesem Dorf wollen..... mich hat dieser Film echt zu denken gegeben. Aber so sind wir halt - wir Menschen - scheuslich!Mehr anzeigen


spirit70

vor 20 Jahren

Man fiebert mit und sieht wie Neid u. Macht alles verderben.


maurer

vor 21 Jahren

Für kleinste Kinder ist der Film wohl das Allergrösste. Auf schweizerdeutsch wird zwar nur der Kid "unter" 6 Jahren angesprochen, aber wenn's unbedingt sein muss. Mir gefallen zwar solche Dialektversionen absolut nicht, aber was solls. Auf Englisch (auch dank den bekannten Stimmen) ist der Film aber (zusammen mit Familie) absolut sehenswert.
Und "Snowbell" (Nathan Lane) rettet den ganzen Film mit seinen teils deftigen Sprüchen...Mehr anzeigen


amstutz

vor 21 Jahren

Brauchen wir schon wieder eine animierte Maus auf der Leinwand? Oder ist Stuart Little 2 endlich mal eine Fortsetzung die sich lohnt? Wollen wir Mäuse sehen, die Schweizerdeutsch sprechen? Oder sollte es das viel öfter geben? Fragen über Fragen... Wir wollen Eure Antworten hören!


pzlatanovski

vor 22 Jahren

Der Film ist einfach Spitze!!!


irenefranco

vor 23 Jahren

Der Film ist absolut sehenswert,es bietet ein kleines Schaufenster auf die Welt in kleinen Sizilianischen Dörfern, wie sie früher war und zum Teil auch heute noch ist.Keine andere als Monica Bellucci hätte besser in die Rolle der Malena gepasst!


vmartinato

vor 23 Jahren

Persönlich finde ich diesen Film sehr gut... Die Story ist so wie es im südlichsten Teil italiens auch vorkommt... sehr empfehlenswert


Watchlist