High Fidelity USA 2000

Kurzbeschreibung

High Fidelity

Genre

Rob Gordon, frisch versingelt, erkennt in seiner persönlichen Beziehungschronik zwei wiederkehrende Hauptprobleme: Während einer Beziehung zwickt ihn tagtäglich die Frage, ob nicht «die da drüben» der Freundin ein gewisses Etwas voraus hat. Nach einer Beziehung trägt er schwer an der Gewissheit. dass es seine Ex mit ihrem Neuen viel, viel besser hat. In «High Fidelity» geht es vor allem um Letzteres. John Cusack spielt Rob Gordon, den Ich-Erzähler aus dem gleichnamigen Buch von Nick Hornby. Rob erzählt uns seine traurige Geschichte direkt in die Kamera: Er berichtet über Lara, seine Ex-Freundin (Iben Hjejle), und ihren Neuen, der sich Ray nennt, aber eigentlich Ian heisst (sehr gut und sehr unsympathisch: Tim Robbins). Kurzum, sie hat ihn verlassen. Wie ihn auch alle anderen Freundinnen zuvor verlassen haben. Der sichere Wert in dieser Düsternis: Gute Musik. Robs Raritäten-Plattenladen «Championship Vinyl». Da ist die Welt in Ordnung, da fliegt auf die Strasse, wer nach «I just called to say I love you» fragt (In alten Tagen war Stevie Wonder ja ganz gut. Aber die neueren Sachen...). Die lauen Arbeitstage teilt sich Rob mit seinen beiden Angestellten Dick (Todd Louiso) und Barry (Jack Black). Die beiden liebenswerten Platten-Fetischisten erinnern an Computer-Nerds. Ausser dass sie eben auf Vinyl und nicht auf Chips stehen. Ihre Leidenschaft gilt dem Erstellen von Top5-Listen. Die «Top5 Montagmorgen-Songs», die «Top5 Songs über den Tod», oder auch die «Top5 Traumjobs». Lara kann sich jedenfalls bald rühmen, unter den «Top5 schmerzhaftesten Trennungen» von Rob zu figurieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Juli 2000

Romandie: 6. September 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Shaye

vor 8 Jahren

Zieht sich etwas in die Länge ist aber im Grossen und Ganzen ein süsser Film, der einem zum Nachdenken anregt..


movie world filip

vor 8 Jahren

welche musik gehört zu welche fase in mein leben... das gefühl kennen wir auch


justkev

vor 18 Jahren

Ein bisweilen etwas langatmiger, jedoch sehr vergnüglicher Film mit gelungenen Charakteren. Allerdings sicherlich nicht unter meinen Top5...


Watchlist

Kinoprogramm High Fidelity

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme