Harrison's Flowers Frankreich 2000 – 130min.

Kurzbeschreibung

Harrison's Flowers

Genre
Drama

Oktober 1991: Der grosse Reporter und Fotograf von Newsweek Harrison Lloyd (David Strathairn) wird nach Jugoslawien entsandt, um über die brennenden Aktualitäten in diesem Land zu berichten. Zu dieser Zeit weiss weder Westeuropa noch der Rest der Welt Genaueres über die Komplexität dieses vielschichtigen Staatengefüges, das aus verschiedenen Ethnien besteht, die alle verschiedenen Religionen angehören, und die alle die Erinnerung an die Erniedrigungen, die ihnen je von der Gegenseite in den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten angetan wurden, bewahrt haben. Lloyd hat seiner Frau (Andie McDowell) versprochen, dass er zum Geburtstag ihres Sohnes wieder zu Hause sein werde, doch wird er bald nach seiner Ankunft im Norden Kroatiens als vermisst gemeldet. Einige Tage später bringt Associated Press die Nachricht von seinem Tod. Schockiert von dieser Neuigkeit, glaubt seine Frau dennoch, dass Lloyd noch am Leben ist. Sie beschliesst, nach Ex-Jugoslawien zu reisen, um ihn zu suchen, trotz der anhaltenden Kämpfe zwischen serbischen und kroatischen Streitkräften.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Mai 2001

Romandie: 24. Januar 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

okay drama, gut gespielt - erwachsene(s) kino/film


Watchlist

Kinoprogramm Harrison's Flowers

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme