Whiteboys Frankreich, USA 1999 – 92min.

Kurzbeschreibung

Whiteboys

Genre
Drama

Flip (Danny Hoch) ist der Hip Hop Poet seiner eigenen weissen Boy Gang. Als Sohn einer Arbeiterfamilie aus Iowa will er immer auf dem Boden der Realität bleiben. Allerdings träumt er davon, im Ghetto von Chicago zu wohnen und dort gewinnträchtige Rap Hits wie diejenigen seiner Vorbilder zu schreiben. Er sieht zwar aus wie ein Weisser, doch hält er seine Hautfarbe für einen ärgerlichen Irrtum der Natur; obendrein macht ihn seine konventionelle Erziehung zum Aussenseiter an der High School. Flip kurvt mit seinen Freunden Trevor (Mark Webber), James (Dash Mihok) und seiner Freundin Sara (Piper Perabo) im Pickup Truck umher, raucht Kippen, trinkt «forty ouncers» und hält sich schon beinah für einen echten Gangsta Rapper. Die vier begegnen Khalid (Eugene Byrd), einem schwarzen Jungen aus der Oberschicht, der neulich von Chicago in die Provinz gezogen ist. Flip hilft Khalid aus der Patsche, als dieser mit dem Gesetz in Konflikt gerät, und Khalid ist ihm nun einen Gefallen schuldig. Er willigt ein, Flip und die Gang mit nach Chicago zu nehmen. Dort erlebt Flip die Realität, die hinter seinen Gangsta-World-Fantasien steckt auf eine Art, die er sich niemals auch nur vorzustellen getraut hätte.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Juni 2000

Romandie: 6. September 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Whiteboys

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 9 Filme