Three Kings USA 1999 – 114min.

Kurzbeschreibung

Three Kings

Genre

Kuwait 1991: Ein Special Agent (George Clooney) erfährt durch eine Indiskretion von kuwaitischer Gold-Millionen, die von den Iraki geraubt worden sind. Zur gleichen Zeit finden zwei Sergeants (Mark Wahlberg und Ice Cube) und ein einfacher Soldat (Spike Jonze) bei einem Kriegsgefangenen den Lageplan zum Versteck des Goldes. Die vier tun sich zusammen. Gutgelaunt brechen die Schatzsucher mit dem Jeep in irakisches Gebiet auf. Als Maskottchen dient ihnen Bart Simpson in Gestalt einer Stoffpuppe, als musikalische Unterhaltung die Beach Boys. Und zum Zeitvertreib spielen sie Tontauben mit sprengkörperbestückten Baseballs. Doch in Feindesland hört der Spass auf. Zwar herrscht Waffenstillstand, aber die irakischen Truppen gehen brutal gegen die Zivilbevölkerung vor. Die vier Hazardeure sehen sich vor ein moralisches Dillema gestellt: Sollen sie sich wider Befehl der Armeeführung einmischen und ihre eigenen Interessen verfolgen?

Kinostart

Deutschschweiz: 2. März 2000

Romandie: 23. Februar 2000

Tessin: 3. März 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

starke clooney, der erstmal richtig sein talent zeigt, e. r. war nur lächlen, aber man spürte hier, vielleicht gibt es mehr... er war lange zeit gar nicht mein favorite darsteller, aber im moment muss ich sagen er ist gut


Urs23

vor 8 Jahren

Genuss für jeden Actionfan.


Watchlist

Kinoprogramm Three Kings

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme