The Five Senses Kanada 1999 – 104min.

Kurzbeschreibung

The Five Senses

Genre
Drama

Rachel (Nadia Litz) verspürt einen Hang zum Voyeurismus, dem sie erst nachgeben kann, als sie ein Gleichgesinnter beim Beobachten beobachtet und anspricht. Dabei sollte sie auf das Töchterchen einer Klientin ihrer Mutter Ruth aufpassen, während jene sich massieren lässt. Der Drang zum Zuschauen lässt sie das Kind aus den Augen verlieren. Um das Verschwinden des Mädchens als zentrales Ereignis drehen sich im weiteren Verlauf des Films lose die Episoden der anderen Figuren. Rachels Mutter, die Massage-Therapeutin Ruth (Gabrielle Rose), gibt ihren Patienten Entspannung und Wohlsein, empfindet aber ein Unbehagen bei der Berührung nackter Haut. Ruth fühlt sich auch mitverantwortlich für das Verschwinden der Tochter ihrer Klientin. Durch die zaghafte Freundschaft, die sich zwischen den beiden Müttern anbahnt, lernt sie, Rachel besser zu verstehen. Der bisexuelle Robert (Daniel McIvor) will auf seiner Suche nach dem Duft der Liebe nochmals all seine Verflossenen beschnuppern, um sicher zu gehen, dass nicht etwa die grosse Liebe irrtümlich auf der Strecke blieb. Roberts Busenfreundin Rona (Mary-Louise Parker) entwirft die verrücktesten Torten, die zwar fantastisch aussehen, deren Kern aber ist ein schal schmeckendes Bisquit. Erst als ein (allzu klischiert gesetzter) Latin Lover (Marco Leonardi), zu Besuch kommt und die Geschmacksbecherchen der desillusionierten Bäckerin tagtäglich mit mediterranen Köstlichkeiten erfüllt und ihre sexuelle Energie bis aufs Äusserste fordert, beginnt sie, ihre eigenen Werke geschmacklich in Frage zu stellen. Der Augenarzt Richard (Philippe Volter) muss erfahren, dass sein Gehörsinn schwindet. Trost erfährt er durch sein Callgirl. Zufällig Mutter eines gehörlosen Kindes, nimmt sie dem mutlosen Mann die Angst vor der Taubheit.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Juni 2000

Romandie: 10. Mai 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Five Senses

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme