Lust auf anderes Frankreich 2000 – 112min.

Kurzbeschreibung

Lust auf anderes

Genre
Dokumentation

In der französischen Provinz kreuzen sich für eine kurze Zeit die Wege unterschiedlicher Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten. Der Fabrikant Castella verliebt sich in seine Englischlehrerin, die ihn zunächst abweist. Er vernachlässigt seine Frau, verbringt viel Zeit mit seinem Chauffeur und seinem Bodyguard, welcher mit einer Haschisch dealenden Kellnerin ein Verhältnis hat. Durch die Bekanntschaft der Kellnerin mit der Englischlehrerin vermischen sich die Beziehungen, und Castella erhält eine für sein Liebeswerben günstige Fürsprecherin.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. November 2000

Romandie: 1. März 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Sowohl der deutsche Titel als auch der des französischen Originals ’Der Geschmack der Anderen’ treffen den Sinn des Films. Verpackt in die locker leichte Lebensart der Franzosen geht es aber um ein philosophisches Phänomen. Jeder der Figuren achtet nur auf den Geschmack und die Einstellungen seiner Umgebung: Ehefrau, Kollege, Bedienung oder Schauspielerin, Body Guard oder Verlobte. So kann er nichts über sich selbst erfahren und wird von anderen dominiert, die ihm permanent Vorschriften machen und ihn letztlich zur Lebensuntüchtigkeit verdammen. Es kann sein, dass er sich dann sogar zeitweise zum Affen macht. Erst am Ende schaffen es einige diesen Teufelskreis zu durchbrechen, weil sie aus Erfahrungen eine Lehre ziehen und ihren Weg finden. Etwas trockene Kost, die um Unterhaltung bemüht ist.Mehr anzeigen


vlad77

vor 13 Jahren

... gibt's in europa eine komödie wie diese! für fans von komischen szenen die nicht um jeden preis komisch sein wollen. einfach genial!


Watchlist

Kinoprogramm Lust auf anderes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme