Kikujiros Sommer Japan 1999 – 116min.

Kurzbeschreibung

Kikujiros Sommer

Genre

Takeshi Kitano spielt wie üblich die Titelfigur selbst (sein schauspielerndes Alter ego heisst allerdings Beat Ta-keshi): Kikujiro ist ein ein unsympatisches Grossmaul, ein elender Faulenzer, ein billiger Dieb und ein sozialer Aussenseiter, der sich mit jedem anlegt, der ihm über den Weg läuft. Pech für den 8-jährigen Jungen Masao (Yuyuke Seikiguchi). Er will seine Mutter suchen gehen, die er noch nie gesehen hat, und als Begleiter wird ihm ausgerechnet dieses Monster an die Seite gestellt. Kukujiro verspielt als erstes das Reisegeld des Jungen beim Wetten. Also kommt als Fortbewegungsmittel nur noch Autostopp in Frage. Der Film besteht fast aus-schliesslich aus der Reise der beiden durch Japans Landstrassen

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Dezember 1999

Romandie: 20. Oktober 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dodoman

vor 22 Jahren

takeshi kitano deluxe!


Watchlist

Kinoprogramm Kikujiros Sommer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme