Fucking Åmål - Raus aus Åmål Dänemark, Schweden 1998 – 89min.

Kurzbeschreibung

Fucking Åmål - Raus aus Åmål

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Tumult im Kinderzimmer. Zwei Mädchen wälzen sich am Boden, zerren einander an den Haaren. Feixende Grimassen, Geschrei. Auslöser für den Zank zwischen Elin (Alexandra Dahlström) und Jessica (Erica Carlson) ist nicht etwa das Herumschnüffeln im Revier der anderen, sondern - Schokoladenmilch. Genüsslich hat Elin den ganzen Vorrat an Kakaopulver verputzt, ohne ihrer stämmigen Schwester etwas davon übrig zu lassen. Der angezettelte Streit zahlt sich jedoch für keine der beiden aus, die Mutter verordnet Hausarrest. Nichtsdestotrotz machen sich Elin und Jessica, notgedrungen nun wieder verbündet, mit Lidschatten und Minirock auf leiser Plateausohle davon. Die als Lesbe verschriene Aussenseiterin Agnes (Rebecca Liljeberg) dient den Schwestern als zusätzlicher Kick: Schamlos schleichen sie sich bei 16jährigen ein, um sich an der elterlichen Minibar zu vergnügen und die scheue Mitschülerin anschliessend spasseshalber in Versuchung zu führen. Was die beiden nicht wissen: Agnes steht tatsächlich auf Frauen und ist unsterblich in Elin verliebt.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. September 1999

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

elac

vor 16 Jahren

Corinne ich kann mir nur deiner meinung anschliessen! Ich bin nicht Homosexuell aber den Film hab ich mir gleich auf DVD gekauft und werde ihn sicher noch viel gucken... und... Rebecca Liljeberg und Alexandra Dahlström spieln nicht nur verdammt gut sie sehen auch extrem Hübsch aus; -)


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Mal was anders


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

So schön ehrlich und doch Kino


Watchlist

Kinoprogramm Fucking Åmål - Raus aus Åmål

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme