Best Laid Plans USA 1999 – 92min.

Kurzbeschreibung

Best Laid Plans

Genre
Krimi Drama

Nick (Alessandro Nivola) bricht sein College-Studium ab, um in seinem Heimatort Tropico seinen sterbenden Vater zu pflegen. Er bekommt eine Stelle in der örtlichen Müllsortieranlage und lernt am Tag der Beerdigung seines Vaters die schöne Lissa (Reese Witherspoon) kennen. Nun ist Tropico eine Kleinstadt in den Niederungen des amerikanischen Niemandslandes. Sie besteht aus Strassenzügen von seltener Trostlosigkeit. Der Werbeslogan von Nicks Arbeitgeber "what the world refuses Tropico uses“ scheint auch für das Leben der Bewohner zu gelten. Nick und die künstlerisch ambitionierte Lissa wollen ihren Traum von der Flucht aus diesem Nest schnellstmöglich umsetzen. Um jeden Preis. Nicks Hoffnung, das Erbe seines Vaters, erweist sich als Trug. Die Gelegenheit, bei einem Drogendiebstahl $10'000 zu verdienen, lässt er trotz Bedenken nicht aus. Doch der Drogenbesitzer (Rocky Carroll) kommt dahinter, und aus dem erwarteten Guthaben wird eine Schuld von 15'000 Dollar, welche Nick innerhalb einer Woche abtragen muss. Die Rückkehr von Bryce (Josh Brolin), einem Schulfreund Nicks aus alten Tagen, ist in dieser Situation willkommen, denn dieser hütet gerade zur Aufbesserung seines Lehrerlohns das Haus eines reichen Sammlers. Dort lagern Unmengen von wertvollen Gegenständen. Doch wie kommt Nick an diese registrierten Schätze, ohne dass der Raub angezeigt wird, und die Gegenstände somit unverkäuflich, sprich wertlos werden? Sein Plan ist von Verzweiflung geprägt, und Nick setzt das Vertrauen seines Freundes und die Beziehung zu Lissa aufs Spiel.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. August 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Best Laid Plans

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme