Der schmale Grat USA 1998 – 170min.

Kurzbeschreibung

Der schmale Grat

Genre
Action Drama Krieg

Während der historischen Schlacht um Guadalcanal arbeitet sich eine Einheit der amerikanischen Streitkräfte einen strategisch wichtigen Hügel hinauf. Das ist die ganze Geschichte. Der Film hat weder ein Zentrum in einer seiner Figuren noch eine Spannungskurve mit Klimax und Happy End (bei Kriegsfilmen: alle tot ausser Hauptfiguren minus eine); keine Sinnvollen Sterber, keine Tapferen Überleber. Nur eine Handvoll Individuen, die jeweils auf ihre Weise versuchen, ihre innere Welt im Chaos des Krieges zusammenzuhalten, so gut es eben geht.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Februar 1999

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

Poetische Kameraführung... anti-Krieg, filosofisch. Standpunkt gut gebracht. Topfilm.


secondsky

vor 13 Jahren

... mir hat vor allem die Insel gefallen...


4dfx

vor 13 Jahren

Ein Film, der mich jedesmal, so oft ich Ihn auch sehe sprachlos macht. Für mich der einzige Film, der das Prädikat "Antikriegsfilm" zu 100% erfüllt. Philosophisch, nachdenklich, melancholisch, bedrückend, dramatisch und berührend ist The Thin Red Line und damit habe ich die Bandbreite des Films nicht annähernd ausgeschöpft.

Leute, die auf Action stehen, möchte ich gleich warnen, denn davon gibt es nicht so arg viel(obwohl es natürlich harte Kriegsszenen gibt). Bleibt also bitte draußen und versaut den Leuten nicht durch dümmliche Kommentare die Stimmung, sondern geht Rambo ansehen.


---TOP---Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der schmale Grat

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme