The Quarry Belgien, Frankreich, Niederlande, Spanien 1998 – 112min.

Kurzbeschreibung

The Quarry

Genre
Drama

Ein Baptistenpfarrer fällt einem Mord zum Opfer. Der Mörder schlüpft kurzerentschlossen in die Identität seines Opfers, tritt dessen neue Stelle als Dorfpfarrer an und entzieht sich dadurch den Konsequenzen der Strafverfolgung. Noch ahnt er nicht, welches Räderwerk aus unausweichlichen Geschehnissen er damit in Gang setzt, von dem nicht nur er selbst, sondern bald einmal alle Dorfbewohner erfasst werden. Zunächst verläuft alles reibungslos und niemand schöpft Verdacht. Souverän versieht er seine neuen Aufgaben als Prediger, ja er entwickelt sogar ein erstaunliches Talent als Gottesmann. Fast scheint es, als habe der Mörder nicht bloss die Kleidung mit seinem Opfer getauscht, sondern auch die Psyche. Doch dann gerät sein Lügengebäude ins Schwanken und die Katastrophe bahnt sich an.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. August 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Quarry

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme