Shakespeare in Love Grossbritannien, USA 1998 – 122min.

Kurzbeschreibung

Shakespeare in Love

Genre
Komödie Liebesfilm

Der junge William Shakespeare (Joseph Fiennes) leidet an einer Schreibblockade. Er arbeitet an der Komödie «Romeo and Ethel, the Pirate's Daughter», die später unter einem prägnanteren Titel vollendet und berühmt werden soll. Als Shakespeare in der theaterbesessenen Viola (Gwyneth Paltrow) die dringend benötigte Muse und seine private «Julia» findet, beginnen die Arbeit am Werk und die gleichzeitigen Proben für seine Uraufführung flotter voranzugehen. Allerdings kommt das Stück weniger komödiantisch heraus als geplant, denn auch der wirklichen Liebe zwischen William und Viola harren Hindernisse von elizabethanischem Ausmass: Viola stammt aus gutem Haushalt und soll an einen ekelhaften Edelmann verheiratet werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. März 1999

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

nicht so stark wie vielen sagten aber gut... nach ralph fiennes in the english patient auch sein bruder stark


Watchlist

Kinoprogramm Shakespeare in Love

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme