Rendezvous mit Joe Black USA 1998 – 178min.

Kurzbeschreibung

Rendezvous mit Joe Black

Genre
Drama Fantasy Liebesfilm

«Meet mit Joe Black» erzählt die Geschichte des Medien-Tycoons William Parrish (Anthony Hopkins), dessen priviligiertes und wohlgeordnetes Leben durch das plötzliche Auftauchen eines rätselhaften jungen Mannes namens Joe Black (Brad Pitt) durcheinandergebracht wird. Der Unbekannte verliebt sich in Parrishs schöne Tochter Susan (Claire Forlani), und für Parrish, Susan und den Rest der Familie sind die Konsequenzen dieser Romanze tiefgreifend, kompliziert und bittersüss - denn Joe Black ist in Wahrheit die Personifizierung des Todes.

«Meet Joe Black» ist das Ergebnis einer 20jährigen Arbeit von Regisseur und Produzent Martin Brest. Inspiriert wurde der Stoff durch eine Figur aus der Filmfassung eines Bühnenstücks von 1920: dem 1934 gedrehten «Death Takes A Holiday». «Den Originalfilm habe ich zum ersten Mal vor über zwanzig Jahren gesehen», erzählt Brest, «und er fesselte mich, ja, verfolgte mich richtiggehend. In dem alten Film gab es eine Andeutung an eine wirklich grossartige Geschichte, die man nur erst einmal entdecken musste. Wir mussten aber ganz von vorn anfangen, denn anstatt nur einfach ein Remake zu drehen, wollte ich ein einzelnes Element näher ausleuchten, das mein Interesse geweckt hat [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Januar 1999

Romandie: 30. Dezember 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Der Tod und sein kindlicher Charakter. Joe Black lerne ich nach seiner Kino Premiere heute mit jedem Mal besser verstehen. Es ist auch ein Film, der zum Beispiel anderes nahe legen und besser verständlich machen will. Einen Bezug. Durch eine Veränderung sogar Vertrautheit befremdlich wirkt.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

charmantes drama über den tot.. nur das unfall am anfang ist ein wenig dumm gefilmt -mr. death liebt peanutbutter..


batch

vor 13 Jahren

ein schöner film mit viel lebensweisheit und vorbildfunktion....


Watchlist

Kinoprogramm Rendezvous mit Joe Black

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme