Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf USA 1998 – 127min.

Kurzbeschreibung

Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf

Genre
Action Komödie Krimi Thriller

Riggs und Murtaugh sind wieder da! ! !

Die Blockbuster-Serie "Lethal Weapon" mit MEL GIBSON und DANNY GLOVER in den Rollen des Polizisten-Duos -- Martin Riggs und Roger Murtaugh begann 1987: Vom ersten Moment an fesselten die beiden unkonventionellen Cops ihr Publikum mit einer rasanten Mixtur aus Action und Humor; was den Film über Nacht zum internationalen Hit machte. Das Publikum identifizierte sich derart stark mit den beiden Filmhelden, als würde es sie persönlich kennen.

1989, in "Lethal Weapon 2", tauchte erstmals JOE PESCI als nerventötender Quassler Leo Getz auf, und 1992 schliesslich verdrehte RENE RUSSO, in "Lethal Weapon 3", Martin Riggs als Lorna Cole ganz schön den Kopf. In "Lethal Weapon 4" sind sie nun endlich alle wieder da: Riggs, Murtaugh, Cole und Getz.

Das Quartett versucht diesmal eine Schlepper- und Geldfälscherbande zu überführen, deren Anführer ein unberechenbarer Asiate names Wah Sing Ku (JET Ll) ist. Bei so einem starken Gegner sind unsere Filmhelden auf Verstärkung angewiesen: Der junge Detective Lee Butters (CHRIS ROCK) weiss nicht, auf was er sich einlässt, als er sich bereit erklärt, mit Riggs und Murtaugh zusammenzuarbeiten... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 1. August 1998

Romandie: 22. Juli 1998

Tessin: 21. August 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Shane Black ist Erfinder von Slapstick Action - kein Stallone. Die Lethal Weapon Reihe bleibt die Erfolgreiche zwischen 1987 bis 1998. Teil zwei und drei sind die besseren Standbeine von allen vieren. Dazu kommt noch die Nostalgie. Dieser vierte Teil ist an Skurrilität kaum zu überbieten. Von wilden Schiessereien wie Cowboys, mehr Explosionen, Kung Fu Kämpfe, zweideutige Scherze, Blues als Begleitmusik bis hin zu familiäre Zustände. Trumpfen tun hier die feinen Schnitte und eine ernste Seite: der Menschenhandel.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme