Stadt der Engel Deutschland, USA 1998 – 114min.

Kurzbeschreibung

Stadt der Engel

Genre
Drama Fantasy Liebesfilm

Der Schutzengel Seth (Nicolas Cage) bewacht zusammen mit seinen himmlischen Kollegen die Gedanken der Menschen. Und wenn ein Menschenleben zu Ende geht, führen die Engel seine Seele ins ewige Reich. Einem Engel ist es aber strikt verboten, das Schicksal eines Menschen zu verändern. Bei allen Fähigkeiten und Kräften: Engel sind dazu bestimmt, zuzuschauen und zuzuhören.

Selbst die alltäglichsten Dinge wie zum Beispiel der Geschmack einer Birne, die Berührung einer Hand oder der Schmerz einer Träne bleiben den Engeln vorenthalten. Ein Engel kann sich auch nicht verlieben. Oder doch?

Die Herzchirurgin Maggie (Meg Ryan) hat es Seth angetan. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, beobachtet er sie fast pausenlos und hat eigentlich nur noch einen Wunsch: Er will sie lieben können, wie ein Mensch.

Maggie ist fasziniert von dem sanften, geheimnisvollen Mann. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen. Und doch ist da etwas, das sie befremdet. Woher kommt dieser Mann? Und warum ist er so perfekt?

Die beiden müssen sich entscheiden, wie wichtig die Liebe für ihre Existenz ist. Ist Seth bereit, für die Liebe zu einem Menschen seine Unsterblichkeit aufzugeben? Ist Maggie bereit, einem Mann zu vertrauen, der keine Vergangenheit hat und ihr nichts geben kann, ausser seiner Liebe? [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juli 1998

Romandie: 24. Juni 1998

Tessin: 11. September 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

alim99

vor 12 Jahren

seelen rührend und sehr himmlisch


movie world filip

vor 12 Jahren

nach der himmel über berlin, angepasst an cage und ryan... romantisch mit coole soundtrack, nicht so slecht, aber das original is viel starker


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Dieser Film ist nicht zu toppen.


Watchlist

Kinoprogramm Stadt der Engel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme