Alien 4 - Die Wiedergeburt USA 1997 – 109min.

Filmkritik

Alien: Resurrection

19.02.2021

0

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

waw starkey segourney weaver..


sniper8

vor 12 Jahren

irgendwie fand ich in allen 4 alien-filmen den gleichen ablauf und bin zum schluss gekommen, dass es gar nicht so schwierig ist einen weiteren zu drehen: man nehme bloss eine handvoll schauspielern (von denen einer ein android und ein weiterer sicher sigourney weaver ist) ein raumschiff, ein (oder mehrere) alien(s) und die handlung muss jene des voherigen vorsetzen. tataa, schon hat man ein "alien"-film.
nun zum film hier: jean-pierre jeunet hat mit "alien: resurrection" zwar nicht gerade komplett die geschehnisse umgekrempelt aber sein film unterscheidet sich ganz klar von den vorgängern. da wären beispielsweise die psychologie die die schauspieler in ihre figuren geben. dies kam mehr zur geltung als in den vorgängern, aber auch die kamera nah an den darstellern hat mir sehr gut gefallen.
zwar kommt auch der vierte teil mit der spannung nicht ganz an "aliens" von james cameron, geht aber mehr zu seinen ursprüngen zurück, was auch heisst, dass wieder mehr ekelei angesagt ist.
"alien: resurrection" ist kein schlechter film und passt völlig in die quadrilogy, aber ich bin froh dass ich jetzt eine weiter bildungslücke geschlossen habe. auf dvd besorgen werde ich mir die filme trotzdem nicht. es war speziell auf jeden fall!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

eine gelungene fortsetzung


Mehr Filmkritiken

Raya und der letzte Drache

Druk

Immer Ärger mit Grandpa

I Care a Lot