Twister USA 1996 – 113min.

Kurzbeschreibung

Twister

Genre
Action Thriller

Während sich der stärkste Sturm seit Jahrzehnten nähert, bereiten Universitätsprofessorin Dr. Jo Harding und ein unterfinanziertes Team von Studenten den Prototyp Dorothy vor, einem bahnbrechenden Tornado-Datenerfassungsgerät, das von Jo's Ehemann Bill entwickelt wurde. Allerdings ist Bill mittlerweile nicht mehr Teil des Teams. Aber als Jo Bill erzählt, dass Dorothy zum Test bereit ist und dass ihr privat finanzierter Rivale Dr. Jonas Miller die Idee gestohlen und seine eigene Version gebaut hat - schliesst sich Bill dem Team für eine letzte Mission wieder an. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 6. September 1996

Romandie: 6. September 1996

Tessin: 25. Oktober 1996

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

einzige gute tornado film die ich kenne - special effects auch stark


oneadi

vor 16 Jahren

„ Twister“ dreht sich ganz um Tornados. Ein Thema das in der heutigen Zeit sehr aktuell ist und dank den hervorragenden Special Effects sich auch noch sehen lassen kann.
Die Story baut sich mit allen Mitteln zu einer halbwegs anständigen Hollywood- Geschichte zusammen. Die Hauptfiguren die schliesslich doch für einander bestimmt sind, ein Ziel das unbedingt erreicht werden muss und dann wäre da natürlich noch die Konkurrenz, ein anderes Tornadoforscher-Team.

Ein Film der einem kaum eine Verschnaufpause gibt, à la „ War of the Worlds“, ist „ Twister alle Mal. Die grossartigen Effekte und die zügige Handlung, setzt sich zu einem Ende zusammen, bei dem eigentlich dann des Guten etwas zu viel ist und der Bogen überspannt.
Aber im Grossen und Ganzen darf man nicht klagen über „ Twister“. Der Film reisst einen mit, nicht gerade wie ein Tornado aber immerhin wie ein echter Popcorn- Blockbuster!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Twister

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme