Frontline Six O'Clock News Grossbritannien, USA 1996 – 90min.

Kurzbeschreibung

Frontline Six O'Clock News

Genre
Dokumentation

Seit Ross McElwee Vater geworden ist, verbringt er gezwungenermassen mehr Zeit vor dem heimischen TV-Gerät und wird plötzlich von Zweifeln heimgesucht: War es wirklich schlau, ein Kind in diese Welt von blutigen Gräueltaten zu setzen, die tagtäglich in den Abendnachrichten aufgetischt werden? McElwee bricht auf, um sich selbst ein Bild der televisional aufbereiteten Schauermärchen zu machen. Die vermischten Meldungen sind sein Kompass, und Berichte über Schicksalsschläge, die er am Abend in den Nachrichten aufschnappt, bestimmen sein nächstes Reiseziel: Von den mirakulös verschonten Überlebenden eines Hurrikans über den leidgeplagten asiatischen Witwer Steve führt die Reise schliesslich einmal mehr in den Süden, zu seiner Freundin Charleen, welche gerade eine Pechsträhne Hiob’schen Ausmasses hinter sich hat. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Frontline Six O'Clock News

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme