Mut zur Wahrheit USA 1996 – 117min.

Kurzbeschreibung

Mut zur Wahrheit

Genre
Drama Krieg

Lt. Colonel Siering (Denzel Washington) hat ein Problem mit der Tatsache, dass er während der «Operation Wüstensturm» am Golf versehentlich einen der eigenen Tanks abgeschossen hat. Die Vorgesetzten wollen von seinen Schuldgefühlen nichts wissen, sowas kann eben passieren in der Hitze des Gefechts. Mit Fragen soldatischer Ethik ist Siering aber auch anderweitig konfrontiert: Ihm wird die Aufgabe übertragen, die Voraussetzungen für die posthume Verleihung einer Tapferkeitsmedaille zu überprüfen. Wunschkandidatin der PR-Experten aus dem Pentagon ist die Helikopterpilotin Captain Karen Walden (Meg Ryan). Sie soll sich durch einen selbstlosen Tod als Retterin ihrer Kameraden verdient gemacht haben, und sie wäre die erste Frau, der eine solch hohe militärische Ehrung zuteil würde.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

denzel washington hat mal den oscar für eine nebenrolle gewonnen mit ein zwick film... diese film ist nicht so stark, aber gute leistungen von washington und ryan


Watchlist

Kinoprogramm Mut zur Wahrheit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme