Rennschwein Rudi Rüssel Deutschland 1995 – 101min.

Kurzbeschreibung

Rennschwein Rudi Rüssel

Genre
Komödie

Bei der Familie Gützkow kocht der Papa – allerdings oft nur lauwarme Büchsenravioli. Der arbeitslose Ägyptologe hat nämlich zwei linke Hände und kümmert sich nur deshalb um den Haushalt, weil seine Frau als Lehrerin den Familienunterhalt sichern muss. Als hätte die fünfköpfige Familie nicht schon genug Probleme am Hals, gewinnen die Kinder bei einer Tombola auch noch ein Ferkel. Entgegen dem Willen des Vaters wird "Rudi Rüssel" von den Kindern schon bald zum vollwertigen Familienmitglied erklärt. Er schläft im Kinderzimmer, fährt mit in die Camping-Ferien und entwickelt ungeahnte Qualitäten als Rennschwein. Rudi bringt frischen Wind ins Familienleben, aber auch einen Haufen Ärger: Denn schon bald ist das süsse Ferkel ein ausgewachsenes Hausschwein, das sich vor dem bösartigen Hausbesitzer nur noch schwer verbergen lässt und die Wohnung langsam, aber sicher in einen Saustall verwandelt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rennschwein Rudi Rüssel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme