Der erste Ritter USA 1995 – 139min.

Kurzbeschreibung

Der erste Ritter

Genre
Action Abenteuer Drama Liebesfilm

Romantisches Drama um die Sage von König Artus. Mit Richard Gere, Julia Ormond und Sean Connery.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 5 Monaten

Es geht in diesem mittelalterlichen Hochglanzspektakel um das uralte Problem eine Frau zwischen zwei Männern. Wenn man von der pompösen Ausstattung (Camelot, Tafelrunde etc.) einmal absieht und die Namen der Akteure außer Acht lässt, hat der Film mit der Sage von König Arthur so viel zu tun wie Kaviar mit Kaktus. Lady Guinevere (Julia Ormond) reist nach Camelot um den König (Sean Connery) zu heiraten. Dabei verliebt sie sich in Lanzelot (Richard Gere). Der jüngere Herzensbrecher stiehlt dem älteren König die Schau und der Lady ihr Herz. Damit noch etwas Butter bei die Fische kommt, erscheint Prinz Malagant (Ben Cross), als Bösewicht, der Arthurs Reich überfällt. Aufwendig gestaltet und mit vielen Stunts geschmückt, verliert Arthur sein Leben und macht Lanzelot zu seinem Nachfolger, obwohl er ihn in flagranti ertappt hatte. Hier beginnt das träneneiche Ende. Choräle untermalen die feierliche Feuerbestattung von Arthur nach Wikinger Art. Guinevere heult sich die Seele aus dem Leib und Lanzelot kann weiter hoffen, noch einen Kuss oder etwas mehr von der Lady zu bekommen. Die drei Hauptdarsteller holen für Regisseur Zucker, (der eigentlich auf Nackte Kanonen spezialisiert war), die Kastanien aus dem Feuer, reißen aber keineswegs das Publikum von den Hockern. Entspannt bis teilnahmslos zurückhaltend reagierte das Publikum. Alles zu glatt und zu glänzend. Will sagen viel Glanz wenig Gloria. Es schien mir, als ob sich Sean bei der Rolle etwas genierte.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

sean connery klagte dieser zeit das gere immer zu spät war und nicht professionel war, der film war aber auch nicht so gut. so wie robin hood mit costner, fast ähnliche schwäche


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Sean Connery als König Arthur und Richard Gere als Riter Lanzelot.

Spannende Mittelalterstory mit sehr guten Schauspielern und aufregenden Kämpfen.


Watchlist

Kinoprogramm Der erste Ritter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme