Braveheart USA 1995 – 177min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

9

2

0

0

4.6

32 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jossea

vor 8 Jahren

Genialer Film


deven

vor 10 Jahren

Absolut der beste Film


bullettooth

vor 11 Jahren


chaisheng

vor 15 Jahren

Dieser Film ist einfach genial. Er ist sehr emotional doch zugleich auch wieder einer der brutalsten Hystorienfilme die ich je gesehen habe, also wirklich nichts für der zart besaiteten. Doch nach geschichtlichen Fakten gesehen stimmen alle gezeigten Ereignisse über den schottischen Nationalhelden. Obwohl der Film mit seiner fast dreistündigen Laufzeit, wirklich ziemlich lang ist wird es einem in keiner Sekunde langweilig. Voralem der Schluss, die Hinrichtung von William Wallace, ist äusserst brutal und doch unglaublich. Damit spreche ich die schauspielerische Leistung von Mel Gibson an, der uns hier Unterhaltung auf dem höchsten Niveu bietet. Ich ziehe meinen Hut vor Mel Gibson als Regisseur und Schauspieler und natürlich seiner Filmcrew und den anderen Darstellern.Mehr anzeigen


Watchlist