Forrest Gump USA 1994 – 142min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

42

7

1

0

1

4.8

51 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

reshmajud

vor 6 Jahren

danke, dass es diesen Film gibt


Lea24

vor 7 Jahren

Ein absoluter "must-have-seen-movie"!


Jossea

vor 8 Jahren

Ein Meisterwerk.


movie world filip

vor 8 Jahren

run forrest, run.... wie ein idiot zu extrem marathon man wird und mehr... ein wenig groteske geschichte, deswegen keine fünf sternen (ist es ein nike commercial oder so?) und manchmal nicht so glaubwürdig - jedoch ist es ein sehr starke film, mit starke leistung von hanks -


dana1992

vor 8 Jahren

der beste film aller zeiten Hut ab.. hat die 7 oscar's verdient!!!!!


Urs23

vor 8 Jahren

Wunderbar witzig, traurig, nachdenklich stimmend. Kann man immer wieder anschauen.


skijump

vor 12 Jahren

Zurecht hat dieser Film 7 Oscars bekommen. Bei diesem Film passt einfach alles, die Schauspieler, die Musik, die Geschichte. Ein Film der bei mir immer in Erinnerung bleiben wird!!!


tumnus

vor 12 Jahren

Der ganze Film ist ein Meisterwerk. Tom Hanks spielt die Rolle seines Lebens. Dass die Geschichte von "Forrest Gump" unrealistisch ist, denke ich, weiß jeder.
Sie ist einfach ein modernes Märchen.
Der Film lässt die Menschen einfach mit den Gedanken an eine schöne Welt leben. Ohne Fantasie kann man natürlich nicht an eine so schöne Geschichte, wie die von Forrest Gump, glauben. Hier gibt es keine aufdringliche Moral dafür ist die Hauptfigur zu wunderbar naiv.

Ein Klassiker, Meisterwerk und Geniestreich der mein Leben geprägt hat.Mehr anzeigen


realtoolman

vor 12 Jahren

Ich war schon immer angetan von Tom Hanks. Er spielt den Forrest Gump auf eine Weise, die ihn sehr echt macht. Man findet ihn nie lächerlich oder bemitledenswert - grosse Klasse.

Ein genialer Film, der einem etwas über das Leben erzählt. Forrest Gump macht es vor und wir sollten es ihm gleichtun. Nicht die ganze Zeit nach dem Sinn des Lebens suchen, sondern das Leben leben und dinge geschehen lassen.

Sehr empfehlenswert!Mehr anzeigen


nexussenux

vor 13 Jahren

Einer der besten Filme die es gibt!


sniper8

vor 13 Jahren

viele filme sind sehr meisterhaft und einfach hammer, doch dieser übertrifft einfach alles und jeden. ich war eigentlich nie schlecht auf tom hanks zu sprechen aber seinen 2. oscar hat er wirklich verdient. ich frage mic, ob es einen zweiten schauspiel gibt der das könnte, dies gilt auch für gary sinise in seiner nebenrolle, zu schade das er dafür nicht ausgezeichnet wurde. der mix aus dramatik und humor stimmt perfekt und die story grandios, wie einer mit wenig intelligenz gesegnete die welt verändern kann. besser kan film nicht sein. würde gern mehr als 5 sterne geben. sagenhaft!

(einzige klitzkleine macke: das ende ist ein wenig in die länge gezogen und hätte auch gut enden dürfen.)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Mit abstand der berührendste und beste Film den ich jeeh gesehen habe. Superklasse!!!


vollueli

vor 15 Jahren

ich habe diesen film noch nie gesehen, schaue ihn deshalb heute an.
aber ich habe von kollegen gehört, dass er gut sei.


Watchlist