Wilde Orchidee 2 USA 1992 – 111min.

Kurzbeschreibung

Wilde Orchidee 2

Genre
Thriller

Ins Bordell geraten ist nicht schwer, es verlassen aber sehr: Mediokrer Erotikthriller von Zalman King.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dirkjoachim

vor 17 Jahren

Hallo.

Ich habe den oben genannten Film seit Jahren auf VHS hier liegen und ca. 1 mal im Jahr checke ich ab, ob es ihn denn schon auf DVD gibt. (Ich gucke ihn eigentlich gar nicht mehr, aber ich will ihn einfach angemessen archivieren.)
Google gibt mir dann immer irgendwelche Seiten, auf denen keine Bewertung steht, oder eine sehr schlechte, wie auf imdb. com.

Also ehrlich, vieleicht hat der Film keinen Oskar verdient, vieleicht ist er auch in der Tat etwas zu plakativ, zu eindimensional geraten, aber so viel Verachtung hat er eigentlich nicht verdient. Allein der Soundtrack, von einem George Clinton (nicht identisch mit dem Bruder des ehemaligen US-Präsidenten und auch nicht mit dem P-Funk Musiker George C. Clinton) ist extrem hörenswert. Im Prinzip nach dem gleichen Strickmuster wie die Soundtracks zu Wilde Orchidee 3 und Todsünde (beides ebenfalls Fime von Zalman King), ist dies der beste Soundtrack von den dreien. Vieleicht ist der Soundtrack den Hörern ebenfalls zu plakativ, ich höre ihn gern, dann und wann. Leider gibt es ihn, ebenso wie die anderen nicht zu kaufen. (Möglicherweise gab es ihn mal in den USA, aber das kann auch ein Gerücht sein.)

In dem Film spielen etliche Leute mit, die man auch sonst schon mal gesehen hat: Tom Skerrit (Picket Fences), Robert Davi (Die Hard) und Nina Siemaszko, die ich ehrlicherweise sonst nur Jahre später in einer kleinen Rolle in Hello Mr. President gesehen habe.
Die Story ist einfach, plakativ, aber in schönen teilweise erotischen Bildern mit einer bezaubernden Musik erzählt.
Imdb gibt 3. 4, für mich eher 6. 5.
Vieleich ist es Schrott, aber dann sagt mir bitte, wo es noch mehr Schrott dieses Kalibers gibt.

DirkMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wilde Orchidee 2

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme