Fried Green Tomatoes USA 1991 – 130min.

Kurzbeschreibung

Fried Green Tomatoes

Genre
Komödie Drama

Die wunderbare Kathy Bates brilliert in der Rolle der Mittvierzigerin Evelyn, die – unglücklich verheiratet – im Altersheim auf die alte Dame Ninny trifft (Jessica Tandy). Die beiden freunden sich an, und Ninny erzählt Evelyn die Geschichte des «Whistle Stop Cafe» und deren Besitzerinnen Idgie und Ruth. Schon in jungen Jahren befreundet, blieben sich die beiden Frauen im Auf und Ab der Zeit verbunden, um schliesslich in den Dreissigerjahren in Alabama gemeinsam ein Café zu eröffnen, das zu seinen Spezialitäten frittierte grüne Tomaten zählte und Schwarzen und Weissen gleichermassen offenstand. Dies wurde längst nicht von allen toleriert – ebenso wenig wie die Liebesbeziehung zwischen den beiden Frauen, die der Film von Jon Avnet nur andeutet. Doch der Funke der beschriebenen Frauenfreundschaft und -solidarität springt über auf Evelyn, die sich zunehmend radikalisiert und schliesslich aus ihrem engen und tristen Leben auszubrechen vermag. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Fried Green Tomatoes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme