Hellman Rider 1988 – 43min.

Kurzbeschreibung

Hellman Rider

Genre
Dokumentation Kurzfilm

22. November 1988, Amiens, Frankreich: Ulrich von Berg fragt. Monte Hellman spricht – direkt in die Kamera von Romuald Karmakar, der sich irgendwann ebenfalls ins Gespräch einmischt: "You look good with sunglasses." Von Berg und Karmakar springen mit ihren Fragen von Film zu Film: Ausgehend vom aktuellsten Werk Iguana (1988), das Hellman gerade auf dem Festival in Amiens präsentiert, zu Two-Lane Blacktop (1971), Cockfighter (1974) und zu Ride in the Whirlwind (1966). Man hört dem Kultregisseur gern zu, wie er ebenso unprätentiös wie bereitwillig erzählt und erklärt, warum so viel Zeit verstrich, bis nun endlich wieder ein neuer Film von ihm auf der Leinwand zu sehen ist, dass Frauen die besseren Dialoge schreiben würden als Männer und wie die vielen in der Kindheit geschauten Western sein eigenes Schaffen beeinflusst hätten. Das Video-Interview, das Alexander Horwath, Direktor des Österreichischen Filmmuseums Wien, «eindeutig als Fan-Produktion» bezeichnet, gibt einen vorzüglichen Einblick in die schillernde Filmografie und die Arbeitsweise von Monte Hellman. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Hellman Rider

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme