Absolute Beginners Grossbritannien 1986 – 108min.

Kurzbeschreibung

Absolute Beginners

Genre
Drama Fantasy Musical Liebesfilm

London, Sommer 1958: Die Nächte in Soho sind herrlich, überall Lichter, Musik, ausgelassene junge Menschen. Mittendrin der talentierte Fotograf Colin (Eddie O’Connell) und seine Freundin Suzette (Patsy Kensit). Das pulsierende Leben im Ausgehviertel liefert dem Neunzehnjährigen unzählige Sujets, genauso wie sein geliebtes, hauptsächlich von Schwarzen bevölkertes Wohnquartier. Als Suzette nach einer denkwürdigen Modeschau in die Kreativabteilung des Modedesigners Henley berufen wird und sich in der Folge von Colin trennt, stürzt sich dieser enttäuscht in die Arbeit. Dank der Förderung durch den skrupellosen Traumverkäufer Vendice (David Bowie) wächst sein Erfolg in der Szene.
Doch dann stellt sich zufällig heraus, dass hinter der Vertreibung langjähriger Bewohner in Colins Quartier Henley und Vendice stecken. Es kommt zu Plünderungen, Brandanschlägen, blutigen Rassenunruhen – mittendrin Colin und Suzette, die sich in diesem Chaos wieder finden.
Die gleichnamige Romanvorlage von Colin MacInnes ist eine einzige Ode des Anarchisten, Homosexuellen, Alkoholikers und Bohemiens an sein London, an die Aussenseiter, an die Schwarzen und die noch ungezähmten Teenager, an das brodelnde Soho. In einem nostalgischen Kraftakt mühte sich Julien Temple (The Great Rock ’n’ Roll Swindle), diese Liebeserklärung mit einem zeitgenössischen Popstar-Aufgebot in ein stimmiges Filmmusical zu überführen. Dies ist ihm über weite Strecken gelungen. Das schmalzige Ende jedoch ist eine Enttäuschung. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Absolute Beginners

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme