Burroughs: The Movie USA 1983 – 90min.

Kurzbeschreibung

Burroughs: The Movie

Genre
Dokumentation

William S. Burroughs, spiritueller und intellektueller Mentor der Beat-Generation, war ein gnadenloser Satiriker und revolutionärer Stilist. Der intime, über einen Zeitraum von vier Jahren entstandene Dokumentarfilm von Howard Brookner spürt der ebenso vielschichtigen wie umstrittenen Persönlichkeit dieses Ausnahmekünstlers anhand von Fotos, Amateurfilmen, Dichterlesungen und Interviews nach. Brookners Film begleitet Burroughs vom amerikanischen Mittelwesten bis nach Nordafrika, von den Höhen der Nova Convention bis in die Tiefen des «Bunkers» an der New Yorker Bowery und liefert das Porträt eines eleganten, geistreichen, oftmals beunruhigenden und schockierenden Mannes. Dabei interessiert sich die filmische Collage weniger für das literarische Werk von Burroughs als vielmehr für dessen Alkoholexzesse, Drogenexperimente und Liebesaffären. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Burroughs: The Movie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme