Reborn Italien, Spanien, USA 1981 – 105min.

Kurzbeschreibung

Reborn

Genre
Drama Fantasy Thriller

Reverend Tom Hartley (Dennis Hopper), ein evangelikaler amerikanischer Priester, wird von geschäftstüchtigen Managern vermarktet. Für eine Promotionstournee hat man die junge Sizilianerin Maria eingeflogen, die es mit ihren spektakulären religiösen Visionen zu Kultstatus gebracht hat. Doch Mark, der sie in Italien abholt und zu betreuen hat, verliebt sich in sie und behindert die Absichten des Oberhirten und dessen Manager.
Bigas Luna komponiert ein barockes Melodram, voller Symbolik, das auf kluge Weise evangelikale Scharlatanerie aufs Korn nimmt und doch im Herzen ein zutiefst mystischer Film bleibt. Lunas erstes Regieabenteuer in den USA war - wenig erstaunlich - kein kommerzieller Erfolg. Dafür zeugt es von seiner Experimentierfreude und unermüdlichen Suche nach neuen Ausdrucksformen. Ein besonderes Vergnügen ist ausserdem Dennis Hopper, der in der Rolle des polternden Heiligen zu Bestform aufläuft. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Reborn

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme