Network USA 1976 – 120min.

Kurzbeschreibung

Network

Genre
Komödie Drama

Dies ist die Geschichte vom ersten bekannten Fall eines Mannes, der wegen schlechter TV-Einschaltquoten umgebracht wurde: Als der langjährige UBS-Nachrichtenmoderator Howard Beale (Peter Finch) erfährt, dass er wegen sinkender Zuschauerzahlen entlassen werden soll, weigert er sich, einen stillen Abgang zu machen, und kündigt stattdessen an, sich in seiner nächsten - und letzten - Sendung zu erschiessen. Dies tut er dann zwar nicht, zieht aber in einer wüsten Tirade über seinen Arbeitgeber und den Zustand der Welt her. Das Medienecho ist enorm, die Einschaltquoten schnellen in die Höhe. Was die ebenso ehrgeizige wie gefühlskalte Programmchefin Diana Christensen (Faye Dunaway) dazu veranlasst, beim Direktor des Senders eine eigene Medienshow für den unbequemen Anchorman zu beantragen. Darin macht sich Beale zur aggressiven Stimme des unzufriedenen Amerika und wettert als eine Art Moralprediger gegen Lüge, Dekadenz, Korruption und Egoismus. Doch vom zunehmenden Erfolg beflügelt, beginnt Beale das Fernsehen selbst zu kritisieren. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Manolo

vor 2 Jahren

Meisterwerk! Sollte ins Pflichtprogramm jedes TV-Zuschauers aufgenommen werden.


bluntschi

vor 20 Jahren

"Network" ist eine bitterböse, hochkarätig besetzte Satire über das Kommerzfernsehen - aktuell wie eh und je. Kann ich nur weiterempfehlen!


Watchlist

Kinoprogramm Network

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 38 Filme