Hustle USA 1975 – 120min.

Kurzbeschreibung

Hustle

Genre

Als an einem abgelegenen Strand von Los Angeles die Leiche der Striptease-Tänzerin Gloria Hollinger gefunden wird, nehmen Lieutenant Phil Gaines (Burt Reynolds) und Sergeant Louis Belgrave die Untersuchung auf. Die offizielle Todesursache lautet schon bald Selbstmord durch eine Überdosis. Doch der Vater der jungen Frau gibt sich damit nicht zufrieden und stellt eigene Nachforschungen an, bei denen er auf Hinweise stösst, die den bekannten Rechtsanwalt Leo Sellers belasten. Dieser soll wilde Partys mit Minderjährigen feiern und zudem ein regelmässiger Kunde des französischen Luxus-Callgirls Nicole Britton (Catherine Deneuve) sein. Nicole wiederum hat ein Verhältnis mit Phil Gaines, das durch die unschönen Ereignisse hart auf die Probe gestellt wird. Schliesslich verwirft auch Gaines, der schon lange den Glauben an das Gute im Menschen verloren hat, die Selbstmordtheorie im Zusammenhang mit Glorias Tod und rollt den Fall neu auf. Mit fatalen Folgen.
Robert Aldrich beschreibt in seinem modernen Film noir eine von Tristesse und Amoralität geprägte Welt der Einsamen in der Riesenstadt Los Angeles. Ein ebenso atmosphärischer wie harter Streifen, der nicht zuletzt von der verzweifelten Liebe zwischen dem abgebrühten Polizisten und der elfenhaften Hure in vornehmlich nächtlichen Szenerien geprägt ist. Catherine Deneuve in ihrer ersten grossen Hollywood-Rolle. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Hustle

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme