CH.FILM

Wer einmal lügt oder Victor und die Erziehung Deutschland, Schweiz 1974 – 68min.

Kurzbeschreibung

Wer einmal lügt oder Victor und die Erziehung

Genre
Dokumentation

Viktor ist aufmüpfig und hält sich nicht an die gesellschaftlichen Normen. Er gerät in die Fänge staatlicher Erziehungsmassnahmen und wird von einem Heim ins andere abgeschoben. Je mehr Erziehung ihm zuteil wird, desto mehr misslingt sie aber auch. Der Dokumentarfilm gibt Viktor eine Stimme und zeigt eindrücklich, wie verordnete Zwänge die geistige und seelische Entwicklung eines Kindes unterdrücken können. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0001-AFF3-0000-C

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Wer einmal lügt oder Victor und die Erziehung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme