Get Carter Grossbritannien 1971 – 112min.

Kurzbeschreibung

Get Carter

Genre
Action Krimi Drama Thriller

Über Jack Carter (Michael Caine) ist so gut wie nichts bekannt. Vielleicht nur, dass er für einen gewissen Fletcher gearbeitet hat und mit dessen Frau Anna (Britt Ekland) ins Bett geht. Carter ist Profikiller, raucht Gitanes, trinkt bitteres Bier nur aus einem dünnwandigen Glas und hat Telefonsex mit Anna, während die Inhaberin der Pension, in der er telefoniert, keine zwei Meter von ihm entfernt im Schaukelstuhl hin- und herwippt. Später wird Carter auch mit Edna schlafen, mit Glenda - nur nicht mit Margaret, der Lebensgefährtin seines Bruders Frank. Dieser ist tot, angeblich betrunken mit dem Auto verunglückt. Doch Carter ist davon überzeugt, dass Frank umgebracht wurde. Deshalb ist er gegen den Willen des Syndikats aus London nach Newcastle gekommen. Carter kennt die lokale Szene, die schäbigen Arbeiterviertel, all die etablierten Gauner und Gangster, für die er
wegen seiner Schnüffeleien zur ernsthaften Bedrohung wird und die deshalb alles unternehmen, damit er wieder aus der Stadt verschwindet. Und Carter hat ein untrügliches Gespür dafür, wo er die Mörder seines Bruders finden wird.

[Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Get Carter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme