Ein Herz und eine Krone USA 1953 – 118min.

Kurzbeschreibung

Ein Herz und eine Krone

Genre
Komödie Liebesfilm

Oscarprämierte Romanze von William Wyler. Reporter Gregory Peck verliebt sich in Prinzessin Audrey Hepburn.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 3 Monaten

Eine der bewegendsten Romanzen aus Hollywood, die allein auf dem Charme der beiden Hauptdarsteller Audrey Hepburn (Prinzessin Ann) und dem Journalisten Gregory Peck (Joe Bradley) beruht. Äußerst hilfreich bei ihrem Encounter ist als Kulisse die Ewige Stadt Rom (Wir sehen die touristischen Hot Spots der Stadt.), sowie ein feinsinniges Drehbuch, dass für spitzfindige Unterhaltung sorgt. Es ist nichts für Happy End Fetischisten. Regisseur William Wyler spielt lange mit der Erwartung der Zuschauer, doch es kommt nicht dazu. Dafür kann die Taschentuchfraktion zur Höchstform auflaufen.
Neben der emotionalen Ebene läuft eine gegenseitige Enthüllungschampagne, bei der nicht immer klar ist, wer vom anderen bereits was weiß. Joe ist mit seinen Erkenntnissen stets etwas weiter als Ann: anfangs macht sie auf Schülerin, er auf Vertreter von Kunstdünger. Da bietet sich der Bocca della Verita förmlich an. Der Mund der Wahrheit, ein etwa 2000 Jahre altes Relief. Der Sage nach wird einem Lügner die Hand abgebissen, wenn er sie in den geöffneten Mund des Gottes steckt. Joe tut es und erschreckt Ann furchtbar – aber nett.
Er arbeitet auch an der Verbesserung ihres Vokabulars. Ein Freund verwendet den Ausdruck ‘Knüller‘. Wenig später sagt sie zu ihm ‘Joe, sie sind ein echter Knüller.‘ Ein Kompliment, das er schweigend, schmunzelnd wegsteckt, bevor er sie auf seiner Vespa durch Rom chauffiert. Zum Lokalkolorit gehört nach Auffassung der Drehbuchschreiber auch eine Massenschlägerei bei einem Tanzvergnügen.
Für Audrey Hepburn gab es ihren ersten Oscar. Seitdem war sie fest etabliert im Olymp von Hollywood. Bleibt es nachdenkenswert, warum wir ein Happy End so gern haben…Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ein Herz und eine Krone

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme