Trailer10. April 2024

Der Wahnsinn geht weiter: Der erste Trailer zu «Joker: Folie à Deux» ist da

Der Wahnsinn geht weiter: Der erste Trailer zu «Joker: Folie à Deux» ist da
© IMDb

Am Mittwochmorgen wurde der neue Trailer für den zweiten Teil der Joker-Reihe «Joker: Folie à Deux» veröffentlicht. Todd Phillips bringt mit seiner Fortsetzung eine düstere Atmosphäre, viele musikalische Elemente und geballte Starpower in die Kinos.

Bei der Fortsetzung des erfolgreichen Vorgängers treffen mit Lady Gaga und Joaquin Phoenix direkt zwei grosse Stars aufeinander. Obwohl «Joker» als alleinstehender Film geplant war, stand eine Fortsetzung schon immer im Raum. Es heisst, dass der zweite Teil einem Musical ähnelt, Regisseur Todd Phillips sagt aber laut The Independent, dass es im Wesentlichen nur ein Film ist, in dem Musik ein wesentliches Element ist, sich aber nicht zu weit vom ersten Film entfernt.

Über die Handlung des Films ist nicht viel bekannt. Im neuen Trailer ist allerdings zu erkennen, dass der Film wohl dort beginnt, wo der erste Teil endete: Im Arkham Asylum, der Nervenheilanstalt von Gotham City. Dort trifft der Joker (Joaquin Phoenix) das erste Mal auf Harley Quinn (Lady Gaga). Sie verlieben sich und planen ihre Flucht. Harley scheint dem Wahnsinn des Jokers immer mehr zu verfallen.

In der Schweiz wird «Joker: Folie à Deux» am 3. Oktober 2024 in die Kinos kommen.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung