Artikel19. Juli 2022

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© JMH Distributions SA | Xenix Filmdistribution | DCM Film Distribution

Gemeinsam stark: Diese Filmwoche zeigt, wie leicht man sein Ziel erreichen kann, wenn man dies nur gemeinsam tut. Mit Familie und Freunden an der Seite gelingt so manches, sogar die Verhinderung eines Meteoritenhagels. Welches Abenteuer hast du mithilfe der Familie und Freunden schon gemeistert?

1. «Monsieur Claude und sein grosses Fest»

Zu ihrem 40. Hochzeitstag laden die Töchter von Claude und Marie die Familie ihrer Schwiegersöhne ein.

Im Bestreben, nicht einfach dieselben Leute zu nehmen und neu anzufangen, führt Philippe de Chauveron in diesem 3. Teil der Reihe «Monsieur Claude und sein grosses Fest» die Schwiegereltern der vier Schwiegersöhne der Verneuils ein.

Gezwungen, für die Dauer der Feierlichkeiten zum 40. Hochzeitstag von Claude und Madeleine zusammenzuleben, findet sich die ganze kleine Welt schnell in endlosen Verwicklungen zwischen brodelndem Multikulturalismus und etwas aufgewärmten Gags wieder.

Zur ausführlichen Kritik

2. «Il buco»

Eine Gruppe junger Höhlenforscher beschliesst, die tiefste Höhle Italiens zu erforschen.

«Il Bucco», der letzte Film von Michelangelo Frammartino, wurde 2021 auf dem Filmfestival von Venedig vorgestellt.

Er spielt eine Expedition in den 1960er-Jahren nach, die ein Team von Wissenschaftlern zur Untersuchung eines Abgrunds im tiefen Kalabrien führte. Mit seiner poetischen Raffinesse erstaunt der Spielfilm das Publikum und beweist die lyrischen Fähigkeiten des Kinos.

Zur ausführlichen Kritik

3. «Bibi & Tina - Einfach anders»

Die Hexe und ihre Freunde müssen dem Grafen, einem Ausserirdischen und Schwererziehbaren helfen.

Detlev Buck hat mit «Bibi & Tina – Einfach anders» bereits den fünften Film mit der quirligen Hexe, ihren Freunden und dem Pferdehof inszeniert. Diesmal mussten die Hauptrollen aber neu besetzt werden, da die bisherigen Stars der Filme ihren Rollen entwachsen sind. Ein Meteoritenschwarm geht nieder, aber Bibi kann mit ihren Hexkräften verhindern, dass Schlimmeres passiert. Mit den Meteoriten ist auch ein Ausserirdischer gelandet, der nun ein Gerät sucht, das es ihm erlaubt, nach Hause zurückzukehren.

Wie bei den vorherigen Filmen gestaltet sich auch dieser Teil als Musical. Ein paar der Songs haben durchaus Pfiff, sind aber natürlich auch handlungstechnische Showstopper. Neue Fans werden Bibi und Tina mit diesem Film wohl nicht gewinnen, die alten werden aber wohl wieder ihren Spass haben.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung