News10. Juni 2024

Lauschig: Sommerkino im Schiffbau-Garten

Lauschig: Sommerkino im Schiffbau-Garten
© Schauspielhaus Zürich

In dieser Woche verwandelt sich der Schiffbau-Garten erneut in ein lauschiges Sommerkino. Vom 11. bis 16. Juni gibt es nicht nur wunderbare Filme, sondern auch Kunst, Diskussionen und Einführungen der Filmschaffenden.

Nach dem Happy End Abschlussfestival lädt das Schauspielhaus Zürich zusammen mit den Kinos RiffRaff & Houdini und in Kooperation mit dem Porny Days Festival zur letzten Ausgabe des Sommerkinos in den lauschigen Schiffbau-Garten: In «Something You Said Last Night» mit Ren und ihrer Familie in den Urlaub reisen oder an intimen Geschichten mit «Smoke Sauna Sisterhood» im estnischen Wald teilhaben, Gemeinschaft in «Füür Brännt» erleben oder die Geister von «Anhell69» in der kolumbianischen Stadt Medellín entdecken, mit «Reas» das Genre des Musicals neu erfinden oder mit der revolutionären Koalition der Hunde in «Isle of Dogs» mitfiebern. Diese Filmwoche steht unter dem Zeichen der Community Care.

Die Kinobar im Schiffbau-Garten ist jeden Abend ab 20.30 Uhr geöffnet, um 21.30 Uhr beginnen die Einführungen und Filmstarts. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag stellen Filmemacher:innen ihren Film persönlich vor. Eröffnet wird die Kinosommerwoche mit einem Opening-Konzert von Tapiwa Svosve am 11. Juni um 21 Uhr, am Freitag, 14. Juni, ist Pascale Schreibmüller mit einer Performance um 21 Uhr zu Gast im Schiffbau-Garten und am Samstag, 15. Juni gibt es einen Kinoabend gemeinsam mit Talaya Schmid und Emanuel Signer von den Porny Days.

Alle Infos rund um das Programm gibt es auf der Webseite des Schauspielhauses Zürich.

[Pressetext]

Das könnte dich auch interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung