CH.FILM

Something You Said Last Night Kanada, Schweiz 2022 – 96min.

Kurzbeschreibung

Something You Said Last Night

Genre
Drama

ZFF 2022: Die Italo-Kanadierin Ren fährt mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Siena in die Ferien nach Florida. Dass die Transfrau Mitte zwanzig kürzlich ihren Job verloren hat, weiss ihre Familie nicht. Ren versucht, mit der auf Rentner ausgerichteten Ferienanlage und der liebevoll-überheblichen Art ihrer Eltern zurechtzukommen, während ihre Schwester sie alle mit rebellischen Ausbrüchen auf Trab hält. Mit dem Wissen, dass Ren nach den Ferien noch stärker auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen sein wird, scheint das Ferienhaus immer enger zu werden. Erfrischend klischeefrei erzählt Luis de Filippis von Familiendynamiken und ergründet den widersprüchlichen Wunsch eines Millennials, unabhängig und zugleich umsorgt zu sein. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Juli 2023

Romandie: 5. Juli 2023

Tessin: 6. Juli 2023

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Something You Said Last Night

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme