Artikel24. November 2021

«Jurassic World Dominion»: 5 Minuten länger Dinos

«Jurassic World Dominion»: 5 Minuten länger Dinos
© Universal Pictures Switzerland

Im kommenden Juni 2022 kommt der lang ersehnte «Jurassic World Dominion» ins Kino. Für alle die aber nicht bis dahin warten können und gerne jetzt schon etwas mehr aus der Welt der Riesenechsen sehen möchten, haben wir einen fünfminütigen Sonderprolog, der nicht im Film selbst enthalten ist. Er ist der Beginn einer Geschichte, die im nächsten Sommer in den Kinos fortgesetzt wird.

«The Prologue»

«The Proplogue» versetzt die Zuschauer 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit, in eine Welt, in der es noch keine Menschen gab – und bietet einen Einblick in eine Welt, in der Dinosaurier unter uns leben.

Es werden sieben neue Dinosaurierarten zu sehen sein, denen wir noch nie zuvor in einem Jurassic-Film begegnet sind. Sie wurden von der legendären Firma Industrial Light & Magic erschaffen, die die visuellen Effekte für jeden Jurassic-Film, einschliesslich «Jurassic World Dominion», entwickelt hat.

Vertont wurde der Sonderproplog von Oscar®-Gewinner Michael Giacchino, dem Komponisten von «Jurassic World», «Jurassic World: Fallen Kingdom» und «Jurassic World Dominion».

«The Prologue» (2021)
«The Prologue» (2021) © Universal Pictures Switzerland

Über «Jurassic World Dominion»

«Jurassic World Dominion» von Universal Pictures und Amblin Entertainment ist die Rückkehr von Regisseur Colin Trevorrow, der auch als ausführender Produzent mit Steven Spielberg fungiert. Frank Marshall und Patrick Crowley kehren ebenfalls als Produzenten zurück. Alexandra Derbyshire übernimmt die Rolle der ausführenden Produzentin.

Chris Pratt und Bryce Dallas Howard spielen die Hauptrollen als Owen Grady und Claire Dearing und werden von Oscar®-Gewinnerin Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum begleitet, die ihre Rollen als Dr. Ellie Sattler, Dr. Alan Grant und Dr. Ian Malcolm wieder aufnehmen.

«The Prologue» (2021)
«The Prologue» (2021) © Universal Pictures Switzerland

Im Film sind ausserdem BD Wong als Dr. Henry Wu, der Emmy-Nominierte Mamoudou Athie («Oh Jerome», «No»), Dichen Lachman («Agents of S.H.I.E.L.D.») und DeWanda Wise («She's Gotta Have It») zu sehen.

Zum ersten Mal dabei ist Emily Carmichael, die zusammen mit Colin Trevorrow das Drehbuch zu «Jurassic World Dominion» geschrieben hat. Das Drehbuch basiert auf einer Geschichte von Derek Connolly und Trevorrow, die gemeinsam an «Jurassic World» und «Jurassic World: Fallen Kingdom» mitgeschrieben haben.

Trevorrow führte Regie bei Jurassic World von 2015, der weltweit 1,7 Milliarden Dollar einspielte und damit der sechstumsatzstärkste Film der Kinogeschichte ist.

Die Jurassic-Franchise ist eine der grössten Franchises in der Geschichte des Kinos. Bis heute haben die Jurassic-Filme mehr als 5 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt.

Und nun ... Film ab ...

«The Prologue» (2021)© Universal Pictures Switzerland

Quelle: Universal Pictures Switzerland

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung