Interview17. November 2023

Interview: Cast & Crew von «Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes»: «Man liebt es, Snow zu hassen»

Interview: Cast & Crew von «Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes»: «Man liebt es, Snow zu hassen»

Rückkehr in die Welt von Panem: «Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes» erzählt die Geschichte des jungen Mannes, der eines Tages zum tyrannischen Präsidenten Snow werden wird. Wir trafen die Darstellenden Tom Blyth, Hunter Schafer, Josh Andrés Rivera und den Regisseur Francis Lawrence in Berlin, um mit ihnen über ihre Lieblings-Tribute, die Faszination des Bösen und die Inspiration für den neuen Retro-Stil von Panem zu sprechen.

Interviews von Maria Engler

Worum geht's? 64 Jahre vor den Ereignissen rund um Katniss: Nach einem Bürgerkrieg in Panem ist die Bevölkerung traumatisiert. Coriolanus Snow muss die Zukunft seiner verarmten Familie sichern und dafür perfekte Schulleistungen vorweisen. Bei den zehnten Hungerspielen sollen er und seine Mitschüler Mentoren für die ausgewählten Tribute sein und sie zum Sieg führen. Coriolanus bekommt die aufmüpfige Sängerin Lucy Gray Baird zugeteilt und setzt sich bald über alle Regeln hinweg, damit sie gewinnt – lässt er sich dabei von seinen Gefühlen für sie leiten oder strebt er nur nach Macht und Anerkennung?

Tom Blyth über seine Faszination für Coriolanus Snow

Hunter Schafer und Josh Andrés Rivera über das Gefühl, die einzigen Guten zu sein

Regisseur Francis Lawrence über seine Inspiration für ein kriegserschüttertes Panem

«Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes» ist seit dem 16. November im Kino zu sehen.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung