Artikel11. April 2024

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Warner Brothers Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Love Happens»

Das Lokal von Eloise's Garden ist eigentlich ein hochwertiges Wäschegeschäft in Vancouver | FR 12. April 20.15 Uhr | Swiss 1

Darum geht’s: «Love Happens» erzählt die alte Geschichte vom Metzger, der die Würste, die er den Leuten verkauft, selber nicht isst. Der Strahlemann Burke Ryan (Aaron Eckhart) ist als Verfasser von Ratgeberbüchern äusserst erfolgreich. «Zitronen sind sauer, aber man kann daraus auch Limonade machen», lautet einer seiner Sinnsprüche für die Bewältigung von Schicksalsschlägen. Eines Tages lernt Burke die Blumenladenbesitzerin Eloise (Jennifer Aniston) kennen.

Sehenswert, weil: die romantische Komödie von Filmproduzent Brandon Camp die Annäherung zweier verletzter Seelen zeigt, die nicht zusammenkommen können, bevor er nicht sein Leben in den Griff bekommen hat.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Die Bourne Verschwörung»

Um dem Film sein düsteres, dokumentarisches Aussehen zu verleihen, verwendete Regisseur Paul Greengrass hauptsächlich Handkameras und eine gedämpfte Farbpalette | SA 13. April 20.15 Uhr | ZDFneo

Darum geht’s: Sein anonymes Leben mit Marie (Franka Potente) auf Goa wird durch einen Auftragskiller gestört, der ihn zum Sündenbock für ein Attentat in Berlin stempelt und aus der Reserve lockt. Die C.I.A.-Funktionäre, angeführt von der Operationsleiterin Pamela Landy (Joan Allen) werden entsprechend neugierig, was die Reaktivierung ihres ehemaligen Agenten zu bedeuten hat.

Sehenswert, weil: der Rhythmus von «Die Bourne Verschwörung» unglaublich hoch und beinah atemberaubend ist. Ein Film mit Cleverness und Tempo.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Ready Player One»

In einem Interview sagte Steven Spielberg, dies sei der drittschwerste Film seiner Karriere gewesen, nach «Der weisse Hai» und «Der Soldat James Ryan» | SO 14. April 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht’s: 2045: Die Erde ist vermüllt, viele Menschen leben in Armut, hausen in hoch aufschiessenden Wohnwagengebilden und flüchten, so oft es geht, aus ihrem tristen Dasein in die virtuelle Welt OASIS. Auch der Teenager Wade (Tye Sheridan) taucht regelmässig in das künstliche Paralleluniversum ein und setzt alles daran, das Easter Egg zu finden, das der verstorbene OASIS-Entwickler Halliday (Mark Rylance) in seiner Schöpfung versteckt hat. Der Sieger des Wettstreits erhält die vollständige Kontrolle über den OASIS-Kosmos.

Sehenswert, weil: die Verfilmung des gleichnamigen Romans für Freunde popkultureller Spielereien eine wahre Goldgrube ist. Die zwischen der Realität und der Computerwelt hin- und herspringende Geschichte ist flott und wendungsreich erzählt.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung