Artikel2. November 2023

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Nur ein kleiner Gefallen»

Paul Feig führte auch bei dem Ghostbusters-Reboot aus dem Jahr 2016 Regie. | FR 03. November 20:00 Uhr | Puls 8

Darum geht’s: Seit dem Tod ihres Mannes wirft sich Stephanie Smothers noch leidenschaftlicher in ihre Mutterrolle – auch wenn sie an der Schule ihres Sohnes deswegen belächelt wird. Eines Tages lernt sie die elegante PR-Chefin Emily kennen und baut schnell eine freundschaftliche Beziehung zu ihr auf. Als diese plötzlich spurlos verschwindet, beginnt Stephanie zu ermitteln!

Sehenswert, weil: die beiden Hauptdarstellerin Anna Kendrick und Blake Lively mit viel Spielfreude agieren. Die Detektiv-Arbeit von Stephanie bleibt bis zum Ende spannend – auch, wenn das Drehbuch an einigen Stellen vielleicht mehr Biss hätte vertragen können.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Oben»

Angeblich hat die Eröffnungsmontage schon in Storyboard-Form Teile des Teams zu Tränen gerührt. | SA 04. November 20:15 Uhr | Disney Channel

Darum geht’s: Der Rentner Carl lebt nach dem Tod seiner Frau in einem kleinen Haus. Als ihn ein schmieriges Bauunternehmen aus diesem Heim vertreiben will, beschliesst er den Lebenstraum seiner verstorbenen Gattin zu erfüllen: Carl macht sich mitsamt seiner Bleibe in die Wildnis von Südamerika auf. Ungewollt nimmt er dabei einen jungen Pfadfinder mit.

Sehenswert, weil: kaum ein Film die Pixar-Formel von Familientauglichkeit und grossen Gefühlen so gut erfüllt wie «Oben». Dabei schlägt die Geschichte manch unerwarteten Haken und bietet rasante Actionszenen sowie eine dosierte Menge umwerfender Komik. Zusätzlich punktet «Oben» mit den liebevollen Animationen!

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Le Mans 66: Gegen jede Chance»

«Le Mans 66: Gegen jede Chance» ist die erste Zusammenarbeit von Matt Damon und Christian Bale. | SO 05. November 20:15 Uhr | Sat 1

Darum geht’s: Eigentlich ist es nur ein grosser Marketing-Coup: In den 60er-Jahren will Ford ein eigenes Rennteam aufbauen. Dafür wird der Sportwagendesigner Carroll Shelby angeheuert, der wenig später den Weltklassefahrer Ken Miles hinzuzieht. Ihr Ziel ist klar: Ford soll Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans schlagen!

Sehenswert, weil: der Film optisch beeindruckt und den Chic der 60er-Jahre Wagen wunderbar einfängt. Inhaltlich ist «Le Mans 66: Gegen jede Chance» frei von Makeln und gelungene Unterhaltung – es ist nicht einmal notwendig, ein Faible für das Rennfahren zu haben. Das Publikum fiebert von Anfang an mit, dass der Sieg über Ferrari gelingt!

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung