Artikel4. Januar 2024

Die besten neuen Serien im Januar 2024

Die besten neuen Serien im Januar 2024
© Apple TV+

Der Januar wird dramatisch! Fans düsterer Serien dürfen sich auf «True Detective: Night Country», «The Woman in the Wall» und «Expats» freuen, während sich in «Masters of the Air» Elvis-Darsteller Austin Butler in die Lüfte erhebt. Quietschbunt wird es in der heiss erwarteten Animationsserie «Hazbin Hotel» und Fans koreanischer Serien sollten sich «A Shop for Killers» nicht entgehen lassen.

(aktualisiert am 04. Januar)

«Class of '09»

Ab dem 03. Januar 2024 bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Tom Rob Smith («American Crime Story»)
  • Mit Brian Tyree Henry, Kate Mara, Sepideh Moafi

Ganz unterschiedliche Menschen werden vom FBI angeworben und ausgebildet – sie werden zur Abschlussklasse 2009, der «Class of '09». Die Serie folgt verschiedenen Absolvent:innen durch die Vergangenheit und Zukunft und konfrontiert sie alle mit den umwälzenden Veränderungen, die künstliche Intelligenz im Strafjustizsystem der USA hat. Sie alle müssen überdenken, was Menschlichkeit, Moral und Gerechtigkeit für sie bedeutet.

«Echo»

Ab dem 10. Januar 2024 bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Marion Dayre («Better Call Saul»)
  • Mit Alaqua Cox, Vincent D'Onofrio und Chaske Spencer

Nach einem Auftritt in der Serie «Hawkeye» rückt die Heldin Echo in ihrer eigenen gleichnamigen Serie ins Rampenlicht. Maria Lopez kehrt von New York in ihre Heimatstadt zurück, bereit, ihre Familie und ihre Gemeinde wieder zu vereinen. Doch verfolgt von Wilson Fisk alias Caïd, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, um nach vorne schauen zu können.

«Criminal Record»

Ab dem 10. Januar 2024 bei Apple TV+

  • Konzept und Drehbuch: Paul Rutman («The Deep»)
  • Mit Peter Capaldi, Cush Jumbo und Charlie Creed-Miles

Ein anonymer Anruf in London bringt die Ermittlungen in einem alten Mordfall wieder in Gang. Die beiden brillanten Detektive, die mit den Ermittlungen betraut sind, sind sich zwar grundverschieden, doch gemeinsam decken sie die institutionellen und diskriminierenden Probleme auf, die ihre Arbeit erschweren.

«True Detective: Night Country»

Ab dem 15. Januar bei Sky Show

  • Konzept und Drehbuch: Nic Pizzolatto («The Guilty»
  • Mit Jodie Foster und Kali Reis

«True Detective» geht in die nächste Runde! Die Anthologieserie wartet in jeder Staffel mit einer neuen Handlung und einer anderen Besetzung auf. In der vierten Staffel schlüpfen Jodie Foster und die Boxerin Kali Reis in die Rollen der Polizistinnen Liz Danvers und Evangeline Navarro. Gemeinsam untersuchen sie das Verschwinden von sechs Männern aus einer Forschungsstation.

«A Shop for Killers»

Ab dem 17. Januar bei Disney+

  • Mit Lee Dong-wook, Kim Hye-jun, Park Ji-bin

Jung Ji-An (Kim Hye-jun) verlor bereits in ihrer Kindheit durch brutale Verbrechen ihre Eltern. Ihr Onkel, der ein Einkaufszentrum besitzt, nahm sie bei sich auf. Nun ist Ji-An erwachsen und lebt in einer anderen Stadt, doch als sie eines Tages vom plötzlichen Selbstmord ihres Onkels erfährt, kehrt sie in sein Haus zurück. Bald muss auch sie um ihr Leben kämpfen, als Unbekannte sie angreifen. Alle Ereignisse scheinen mit dem Einkaufszentrum zusammenzuhängen.

«Hazbin Hotel»

Ab dem 19. Januar bei Amazon Prime

  • Konzept und Drehbuch: Dave Capdevielle
  • Mit Stephanie Beatriz, Alex Brightman und Christian Borle

Vier Jahre nach der Ausstrahlung der Pilotfolge auf YouTube und bisher 92 Millionen Aufrufen kommt endlich die Serie «Hazbin Hotel». Charlie Morningstar ist wieder da, um das Problem der Überfüllung der Hölle zu lösen. Dank ihres Hotels bietet sie den verdammten Seelen eine Möglichkeit zur Erlösung. Eine lebhafte, schräge und herrlich abgründige Welt voller Musik, die allerdings nichts für Kinder ist.

«The Woman in the Wall»

Ab dem 20. Januar bei Paramount+

  • Konzept und Drehbuch: Joe Murtagh
  • Mit Ruth Wilson, Daryl McCormack, Simon Delaney

Lorna wacht eines Morgens in ihrem Haus auf – doch sie ist nicht allein. Sie findet die Leiche einer Frau, hat jedoch keine Ahnung, wer sie ist oder wie sie ums Leben kam. Denn Lorna ist Schlafwandlerin und kann sich an ihre Anfälle nie erinnern – hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Und wird sie jemals ihre Tochter finden, die ihr nach der Geburt weggenommen wurde? Detective Colman Akande übernimmt den Fall und blickt schon bald selbst in seine persönlichen Abgründe.

«Masters of the Air»

Ab dem 26. Januar bei Apple TV+

  • Konzept und Drehbuch: John Orloff («Band of Brothers»)
  • Mit Raff Law, Austin Butler und Callum Turner

Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Donald L. Miller aus dem Jahr 2007 und schildert die Aktionen der 100. Bombergruppe der US-Luftwaffe während des Zweiten Weltkriegs. Die Soldaten führten unter extremen Bedingungen gefährliche Luftangriffe gegen Nazi-Deutschland durch. Die Serie bietet Stars wie Austin Butler («Elvis») in der Hauptrolle und wurde von Steven Spielberg und Tom Hanks produziert, denen wir bereits «Band of Brothers» verdanken.

«Expats»

Ab dem 26. Januar bei Prime Video

  • Konzept und Drehbuch: Lulu Wang («The Farewell»)
  • Mit Blessing Mokgohloa, Sarayu Blue und Nicole Kidman

Basierend auf dem von Janice Y.K. Lee verfassten Roman «The Expatriates» folgt die Serie drei Amerikanerinnen, die in Hongkong leben. Alle Frauen werden durch eine grosse Tragödie verbunden. Margarets kleiner Sohn verschwand vor einem Jahr spurlos und als sie auf einer Party Mercy, die sie für sein Verschwinden verantwortlich macht, wiedertrifft, geraten die Dinge unheilvoll ins Wanken.

Die meist erwarteten Fortsetzungen

«Liebe im Spektrum» | Staffel 2

Ab dem 19. Januar bei Netflix

«Queer Eye» | Staffel 8

Ab dem 21. Januar bei Netflix

Das könnte dich auch interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung