Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry Grossbritannien, USA 2022 – 108min.

Kurzbeschreibung

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Genre
Drama

Harold Fry erhält einen Brief von Queenie, einer alten Kollegin und Freundin. Sie liegt im Sterben und möchte sich hiermit von ihm verabschieden. Er schreibt einen Brief zurück, wirft ihn dann aber nicht in den Briefkasten, sondern hat die Eingebung, dass er zu Queenie gehen muss – zu Fuss, über 1000 Kilometer hinweg. Denn solange er geht, wird sie leben. Und wenn er dort ist? Vielleicht kann er sie dann sogar retten …

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Oktober 2023

Romandie: 31. Mai 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Monaten

In der Tat erinnerte ich mich stark an "The last Bus". Vielleicht nicht nur des Plots wegen, sondern wegen dem Allzu-Menschlichen, das Gott-sei-Dank oft eben wirklich auch menschlich, human daher kommt.
Frag jemanden, die Menschen sind grundsätzlich nett...
Hie und da an der Grenze zur Rührseligkeit, wird aber immer rechtzeitig gebrochen - durch Humor, Gesellschaftkritik, "Alltagisierung".Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme