Pot-au-feu - La Passion de Dodin Bouffant Belgien, Frankreich 2023 – 135min.

Kurzbeschreibung

Pot-au-feu - La Passion de Dodin Bouffant

Genre
Drama Liebesfilm Geschichte

Im 19. Jahrhundert lebt Dodin (Benoît Magimel) in einem Schloss inmitten der Natur. Als leidenschaftlicher Koch verbringt er seine Zeit damit, Menüs zu studieren und komplexe Gerichte zuzubereiten, immer von seiner Köchin Eugénie (Juliette Binoche) unterstützt. Über die Jahre haben die beiden Gefühle füreinander entwickelt. Trotzdem zieht Eugénie ihre Freiheit vor und lehnt jeden Heiratsantrag ab.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2024

Romandie: 8. November 2023

Tessin: 1. Februar 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Myriam

vor einem Monat

Ein herrlich langsamer Film mit wunderbaren Bildern, die einen riechen und schmecken lassen. Zwei wunderbare Schauspieler*innen, die ihre Beziehung wunderbar mimisch ausdrücken.
Lange keinen so poetischen Film gesehen. Vorsicht: er macht Appetit und Hunger!


JoLe

vor einem Monat

M. Maynard ist offensichtlich als Kritiker dieses Films ungeeignet. Er hat seine Poesie, die gerade auch von der Langsamkeit lebt, nicht verstanden.


Watchlist

Kinoprogramm Pot-au-feu - La Passion de Dodin Bouffant

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme