Dream Horse Grossbritannien 2020 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

1

1

0

1

3.3

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Dieser typische Wohlfühlfilm für die ganze Familie kommt daher wie ein Ableger aus dem Hause Disney. Toni Collette hat von Pferden keine Ahnung, auch kein Geld um eine Gestüt aufzubauen, aber ganz viel Enthusiasmus. So gelingt es ihr ein kleines Dorf in Wales für ihre Pläne zu gewinnen. Alles geht erstaunlich glatt über die Bühne, auch wenn es schon mal ein paar Tränen gibt. Und damit die Sache absolut rund läuft, gibt es etwas walisisches Lokalkolorit im Umfeld.
Dazu gehört auch der Top Song Deliah anfangs von Tom Jones (auch einem Waliser) gesungen, am Ende grölt es die ganze Kneipe, wenn sie den Sie des erfolgreichen Rennpferdes ausgelassen feiern.
Der Plot ist insgesamt ab er ziemlich lau, mit zu wenig Witz gedreht. Und das soziale Umfeld ist eher in Richtung Depression und Tod unterwegs. Selbst Ehekrach könnte lustiger sein. Es reicht nicht einmal für eine Love-Story zwischen Toni und Damian-TheBaker-Lewis. Und die Wunderheilung des Traumpferdes nach einem Sturz überrascht Darsteller und Zuschauer gleichermaßen. Macht nix. Die Kids wird’s nicht stören.Mehr anzeigen


Watchlist