The Big Short USA 2015 – 130min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

22

15

7

4

1

4.1

49 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Hammer Film, der die komplexe Thematik um die Wirtschaftskrise aufgreift. Er vermag einfach zu erzählen, was genau für Prozesse und Schweinereien die Auslöser für diesen Crash waren. Das Star-Aufgebot und die schauspieliersche Leistung ist top.


Patrick

vor 4 Jahren

Der Film kommt im Doku-Stil daher und ist oscarwürdig gespielt, aber The Big Short kommt auch trocken und konfus daher.


genua66

vor 4 Jahren

Gelungener Film über die verrückte Finanzwelt.
Mit witzigen Figuren und Dialogen wird einem die
nicht einfache Thematik nähergebracht. Empfehlenswert!


Deg89

vor 4 Jahren

Eine nachdenkliche Chaoestheorie, die mit ihrer ungewöhnlichen Erzählweise, einer skurillen Bildtechnik und schrägen Figuren die Finanzwelt entblößt. Auch das herabsenkende Tempo bis zum finalen Crash sorgt für eine passende Stimmung., die mit
schlagfertigen Wortwirtz, unkonventionell verwirrenden Bildern und einer schrägen Erzählweise der Figuren daherkommt. Die Balance zwischen dynamik und der abschließenden Ruhe während des Crashes gelingt sehr gut.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Mazz01

vor 4 Jahren

Habe ihn mit meiner Freundin gesehen, die nicht am Wirtschaftsgeschehen interessiert ist. Wir beide fanden ihn aber grossartig. Der Film erklärt komplexe Sachverhalte sehr gewitzt und ironisch und hat viele humorvolle Einlagen. Es gelingt ihm z. B. synthetische Anlageprodukte oder CDOs einfach zu erklären und dabei noch lustig zu sein.Mehr anzeigen


Georgios.Gentis

vor 4 Jahren

Brillanter Film. Er sollte uns darüber nachdenken helfen, wie wenig wir eigentlich von allem verstehen, was um uns herum läuft.


thomasmarkus

vor 4 Jahren

Der Witz zum Schluss war echt gut. Nur leider ein Witz...


seeyouto

vor 4 Jahren

Ist vielleicht interessant, für die, welche sich dafür faszinieren lassen. Aber, ehrlich? total trocken, trocken,... the wolf of wallstreet war einiges unterhaltsamer.....


as1960

vor 4 Jahren

"The Big Short" zeigt wie es 2008 zur Weltwirtschaftskrise kommt. Gnadenlos zynisch, höchst unterhaltsam und auch für nicht-Banker verständlich wird dargestellt wie unglaubliche Arroganz, Ignoranz, Dummheit und auch Nachlässigkeit in der Wirtschaft vorherrschen und der Immobilienmarkt schlussendlich zusammenbricht. Topbesetzt mit Christian Bale, Brad Pitt und dem hier überragenden Steve Carell. Letzterer bislang eher als Komiker erfolgreich, überrascht er in der Rolle eines stetig mürrischen, aufbrausenden Bankers. Intelligentes und unterhaltsames Kino.Mehr anzeigen


julianne

vor 4 Jahren

Super geniale Darsteller spannend und krass fast unglaublich beeindruckend Steve Carrell Mega performance!!!!!!


nicca23

vor 4 Jahren

So wurde dem Kapitalismus niemals zuvor die Hosen heruntergezogen. Eine Offenbarung mit einem stark aufspielenden Cast der Extraklasse mit netten Grüssen an UBS & CS... Unbedingt ansehen!


Watchlist