The Missing USA 2003 – 137min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

30

13

5

1

3.6

54 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

sehr gute geschichte und sehr tolle darsteller!


tuvock

vor 20 Jahren

Wieso er seine Tochter verlassen hat, was er dann gemacht hat, wie Cate aufgewachsen ist, das erfährt man leider nur ganz, ganz kurz, und da hätte man schon in dem 135 Minuten Film ein bisschen mehr draus machen können, auch wenn Regisseur Ron Howard ein sehr genaues und teilweise brutales Sittenbild einer Voodoomässigen Geschichte abgeliefert hat, die doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen wurde. Und mehr von Brujo hätte ich mir auch gewünscht, denn seine unsagbar böse Rolle ist etwas unverständig, und so bleibt es zu zusehen wie er ein paar Leute abmurkst, was nicht so ganz in Großaufnahme war, glücklicherweise, das hätte nämlich nicht in den Film gepasst, und abzuwarten ob er dann etwas von sich preisgibt, was sich auch nicht so ganz erfüllt, da er einfach viel zu wenig von sich preisgibt, was wirklich schade ist.
Seine anderen Indianerfreunde die an dem ganzen Entführungshorror beteiligt sind, hätte man auch mehr ins Licht stellen können.

Die Landschaft mit den ganzen Canyons ist sehr schön gewesen, ein Sonnenuntergang, da hätte ich mir mehr gewünscht und sehr viel authentischer Staub, das war ne gute Kulisse, da gibt’ s nichts zu murren, aber mehr Spannung, anstatt ein paar Gewehrkugeln wäre schon super gewesen, dann wäre der Film perfekt, und das ganze zusammen mit ein paar Vorgeschichten dann wäre es fast perfekt gewesen.
Aber eine Krimi Thriller Geschichte im alten Westen, ist sicher selten, darzustellen ist nicht so ganz gut meiner Meinung nach, da gibt es bessere Beispiele, oder es ist einfach nur ungewohnt.

Sonst ein guter Familienfilm für die Hartgesottenen und Leute die auf Western abfahren.

80, 10 von 100Mehr anzeigen


Watchlist